S-Serie –
Die Schrauben-Vakuumpumpe: trockenlaufende und wartungsarme Vakuumpumpe

Die S-VSI Schrauben-Vakuumpumpe (Größen 100 und 300) steht für moderne, zeitgemäße Trockenlauftechnologie, die hervorragende Ergebnisse liefert, wenn es um CO2-Werte und niedrige Unterhaltungskosten geht. Sie wird in einer Vielzahl von Industrieanwendungen eingesetzt, darunter Trocknen und Verpacken. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Die trockenlaufenden und kontaktlosen Vakuumpumpen S-VSA und S-VSB werden hauptsächlich in der Chemie- und Pharmaindustrie für Verarbeitungsanwendungen eingesetzt. Eine Verunreinigung mit Öl oder anderen Betriebsflüssigkeiten ist ausgeschlossen. Verschiedene Pumpengrößen sind mit ATEX-Zertifizierung erhältlich.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Trockenlaufend
  • Einstufig, hohes Vakuum
  • Anwendungsspezifische Versionen erhältlich
  • Kurze Evakuierungszeiten durch hohes Saugvermögen
  • Nicht empfindlich gegenüber Flüssigkeitsschlägen

Leistungsbereich 

Vakuumpumpen

Über Elmo Rietschle

Elmo Rietschle gehört zu Gardner Denver, Inc., einem führenden weltweit tätigen Hersteller von technisch hochwertigen Produkten. Der Hauptsitz von Gardner Denver, Inc. befindet sich in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin. Das Unternehmen ist mit Standorten in über 30 Ländern vertreten.

Weitere Informationen über Gardner Denver, Inc. finden Sie unter www.gardnerdenver.com

© 2018 Gardner Denver, Inc.

S-Series –
The Screw: dry running and low maintenance vacuum pump

The S-VSI screw vacuum pump (sizes 100 and 300) represents modern, state-of-the-art dry running technology that excels when it comes to small carbon footprint and low life cycle costs. It is used in a variety of industrial applications such as drying and packaging. Click here to find out more.

The S-VSA and S-VSB dry running, contact-free screw vacuum pumps are primarily used in the chemical and pharmaceutical industries for processing applications. A contamination with oil or other operating liquids is impossible. Several pump sizes are available with ATEX certification.

Advantages at a glance

  • Dry running
  • High vacuum in one stage
  • Application specific options
  • Short evacuation time due to high suction capacities
  • Insensitive against water shocks

Air Map

Air Map S-Series – Screw

Vacuum Pumps

About Elmo Rietschle

Elmo Rietschle is part of Gardner Denver, Inc., a leading global manufacturer of highly engineered products. Gardner Denver is headquartered in Milwaukee, Wisconsin, USA and has facilities in more than 30 countries.

To learn more about Gardner Denver, Inc., please visit www.gardnerdenver.com.

© 2017 Gardner Denver, Inc.